that´s when I reach for my revolver

that´s when I reach for my revolver - Volume Thirteen

 

Sonne, die auf Geldautomaten scheint.

 

der Dude - Ritter der Schwafelrunde

2 Kommentare 9.2.07 14:03, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Twelve

 

Auf dem Teller alles zusammenmanschen.

 

der Dude - Ritter der Schwafelrunde

4 Kommentare 30.1.07 12:07, kommentieren

noch ne Vorenthaltung

Nehmen wir mal an, es gäbe einen Film in dem folgende Schauspieler mitgespielt hätte: Anthony Perkins, Orson Welles, Romy Schneider und Jeanne Moreau; allesamt natürlich im Zenith ihres Schaffens. Nehmen wir weiter an, Franz Kafka hätte das meisterliche Drehbuch geschrieben und Orson Welles genialisch Regie geführt. Dann müßte man doch auch drittens davon ausgehen, daß es sowas auf DVD zu kaufen gibt. Die ersten Annahmen stimmen; die letzte ist verkehrt. "The Trial" gibt´s nur im Ausland; und da auch nur ohne deutsche Tonspur. Die ist aber stilistisch besser als das Original, weil sie sich ja an die deutschen Kafka-Texte halten konnten (die Wirkung geht im Englischen etwas flöten). Zum Glück kam er gestern auf ARTE; schade nur, daß die Videokassette mittendrin voll war.
 

 

 
 
der Dude - Ritter der Schwafelrunde

4 Kommentare 27.1.07 16:29, kommentieren

Newsgroup-Nazis

Es muß Regeln geben, schon klar, sonst müssen einige Leute mehr leiden als andere. Zum Beispiel kundige Menschen, die andere in Newsgroups an ihrem Wissen teilhaben lassen. Vor diesen Typen habe ich den größten Respekt; keiner zwingt sie, ihre Zeit damit zu vertrödeln, anderen zu helfen. Der soziale Charakter von Regeln geht aber unmittelbar verloren, wenn die Regeln so harsch ausgelegt werden, daß es zu einem Informationsaustausch zwischen Wissern und Nochnichtwissern gar nicht mehr kommen kann; präziser: wenn das Rumreiten auf den Regeln für eine Abschottung der Newsgroup nach außen instrumentalisiert wird. Mein Lieblingsbeispiel: Jede Frage eines Users mit Postingzahl <2500 wird erstmal mit "www.google.de" beantwortet. Schön fand ich daher folgenden Dialog in einer Schach-Newsgroup: Frage: "Ich möchte eine Schachsoftware für Anfänger verschenken. Welche könnt ihr da empfehlen?" Antwort: "www.google.de" Antwort darauf: "Hmmm. Ich habe mich erkundigt: Google ist gar keine Schachsoftware."
 
der Dude - Ritter der Schwafelrunde

1 Kommentar 27.1.07 15:28, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Eleven

 

"Da liegt er gut."

 

der Dude - Rittter der Schwafelrunde

3 Kommentare 26.1.07 15:26, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Ten

 

"Ja ja, so ist das."

 

der Dude - Ritter der Schwafelrunde

2 Kommentare 26.1.07 15:23, kommentieren

Vorenthaltungen

Wo ich grad bei David Lynch bin. Weihnachten fiel diesmal in den Januar: Endlich erscheint die zweite Staffel von Twin Peaks auf DVD. Hat ja auch nur dreieinhalb Jahre gedauert. Wahrscheinlich mußte Paramount sich erstmal von den Lizenzgebühren für Walker, Texas Ranger erholen.
 
 
 
Und weil ich ein gieriger Mensch bin, währt die Freude nur kurz und mir kommt in den Sinn, dass es immer noch keine DVD-Edition von Eraserhead gibt.
 
 
 
 
Aber die Home Entertainment-Industrie ist da kein Einzelfall. Im Verlagswesen sieht es nicht besser aus. Weder literarisch noch wissenschaftlich. Die Liste skandalöser Vorenthaltungen ist endlos. Ich muß wohl also noch Schubkarrenweise mein Geld zu rabiaten Antiquaren tragen und teure Import-DVDs kaufen, um mein V for Vendetta-mäßiges Seniorenzimmer auszustatten.
 

 
der Dude - Ritter der Schwafelrunde

3 Kommentare 26.1.07 10:22, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Nine

 
"Moment, ich hab´s passend."
 
der Dude - Ritter der Schwafelrunde

1 Kommentar 17.1.07 10:37, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Eight

 

"Ich zeig dich an."

 

der Dude - Ritter der Schwafelrunde

4 Kommentare 14.1.07 15:23, kommentieren

that´s when I reach for my revolver - Volume Seven

 

Dude: "Einen Whopper und ..." 

BurgerKing: "Einzeln oder als Menü?"

Dude: "Nur den Burger. Dann noch einen BigKing und ..."

BurgerKing: "Einzeln oder ... "

that´s when I reach for my revolver

 

der Dude - Ritter der Schwafelrunde 

7 Kommentare 27.11.06 17:03, kommentieren